Wobei können wir Ihnen helfen?

Abfüllung von Aerosolsprays und
-schäumen in Dosen sowie Liquida in Nachfüllpacks:

  • Beratung & Service
  • Forschung & Entwicklung
  • Bulk-Herstellung
  • Abfüllung
  • Konfektionierung & Logistik

+49 821 46053 00

Vema GmbH & Co. KG
Portnerstraße 84
D-86356 Neusäß

Fax: +49 821 46053 39
Mail: info@vema.net

Zum Kontaktformular

Cosmetic Business 2021: Eine erfolgreiche Messe liegt hinter uns

Nach über zwei Jahren coronabedingter Pause war es endlich wieder soweit und die Cosmetic Business durfte ihre Tore öffnen. Am 20. und 21. Oktober waren wir mit einem Messestand und einem innovativen Produkt-Konzept vertreten.
cosmeticbusiness-2021-messestand-vema

Eckdaten

272 Aussteller und vertretene Unternehmen aus 19 Ländern präsentierten auf 11.000 Quadratmeter ihre Innovationen für die Entwicklung und Vermarktung von Kosmetikprodukten. „Es war deutlich zu spüren, dass sich die Aussteller und Besucher nach dem persönlichen und fachlichen Austausch auf der CosmeticBusiness gesehnt haben“, so Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe. Die CosmeticBusiness war ein voller Erfolg und feierte einen gelungenen Neustart.

Wir ziehen ein positives Fazit

Als Aussteller waren wir sehr zufrieden mit dem Restart der CosmeticBusiness. Unsere Erwartungen an die Messe wurden übertroffen. Endlich konnten wir viele unserer Bestandskunden wieder persönlich treffen, aber auch neue Kontakte knüpfen. Unser Stand war durchweg gut besucht und interessante Gespräche haben die Messetage zu einem gelungenen Event werden lassen.

Nachhaltigkeit gewinnt weiter an Bedeutung

Nachhaltigkeit im Allgemeinen als auch nachhaltige Verpackungstrends bewegen die Kosmetikbranche. So haben wir mit unserer Produktinnovation, die erstmals auf der CosmeticBusiness präsentiert wurde, voll ins Schwarze getroffen. Mit unserem innovativen Refill-Konzept folgen wir dem Megatrend „flexible packaging“ und betreten damit Neuland in der Branche. Kosmetika sowie Haushaltprodukte in Bag-in-Box oder Refill-Pouches abzufüllen, revolutioniert die Art und Weise wie die Produkte angewendet und konsumiert werden. Hervorzuheben ist dabei die Kombination der Refill-Packs mit einem luftdichten Zapfhahn, der sowohl für Hygiene sorgt, da keine Luft eindringen kann, als auch eine einfache Bedienbarkeit gewährleistet. Highlight war die „Zapfsäule“ vor Ort. Interessierte Besucher konnten so live am Messestand ihr Haarshampoo selbst zapfen.

Mehr zur Innovation finden Sie hier >>

Wir blicken optimistisch in die Zukunft

Zwei erfolgreiche Tage liegen hinter uns mit vielen Begegnungen und interessanten Gesprächen, neuen Kontakten und jede Menge Spaß. Nach herausfordernden Monaten in der Kosmetikbranche blicken wir so optimistisch in die Zukunft.

Zurück zur Übersicht

Externe Inhalte & Analyse

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten, nutzen wir nach Ihrer Zustimmung Google Maps für externe Inhalte sowie Google Analytics und Google Remarketing zur Auswertung.
Weitere Informationen (Datenschutzerklärung).